U15 TSV Wolnzach holt Sieg beim Tabellenfuehrer

3.2.2012 Staffelsee. Die Wolnzacher reisten topmotiviert zum direkten Tabellennachbarn und Tabellenführer ESV Staffelsee.

Im Hinspiel musste sich die Mannschaft um Trainer Tobias Fuchs noch knapp mit 51:56 geschlagen geben. Im Rückspiel wollte man aus den Fehlern der letzten Partie lernen und das Spiel für sich entscheiden. Das erste Viertel begannen beide Teams sehr defensive orientiert. Staffelsee konnte sich mit 11:6 etwas absetzen. Vorallem die Topscorerrin des Tabellenführers Plagens,P konnte zu Beginn kaum gestoppt werden. Auf Wolnzacher-Seite konnte Doleschel Lisa mit 4 Punkten im ersten Viertel überzeugen. Im zweiten Viertel steigerten sich die Teams in der Offensive. Die Wolnzacher konnten dieses Viertel mit 22:21 für sich entscheiden. Dennoch ging man mit einem 4 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause (28:32). Im zweiten Viertel überzeugten Beck Luisa mit 10 Punkten und Meier Julia mit 6 Punkten.

Wieder am Start Clara Hurzlmeier

Wieder am Start Clara Hurzlmeier

Im dritten Viertel stellten die Wolnzacher-Mädl´s dann auf eine aggressivere ganzfeld Mann-Mann-Verteidigung um. Die bisher beste Spielerin auf dem Platz Plagens,P (17 Punkte bis zur Halbzeit) hatte nun deutliche Schwierigkeiten gegen die harte Mannverteidigung zu Punkten. Vorallem Hurzlmeier Clara und Melzer Nora verteidigten sehr stark in diesem Viertel. Der ESV Staffelsee hat nun rießen Probleme überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Dies ermöglichte den Wolnzachern viele einfache Punkte. Franzisa Merkl erzielte gleich sechs Punkte in Folge und man setzte sich immer mehr vom Gegner ab, jeweils weitere 6 Punkte von Hammann Linda und Doleschel Lisa brachten die Wolnzacher immer mehr auf die Siegersstraße. Das dritte Viertel konnte man mit 28:4 für sich entscheiden.

Man ging also mit einer 20 Punkte Führung  (56:36) in das Schlussviertel. Im vierten Viertel passierte dann nicht mehr viel, die Gäste aus Wolnzach spielten bis zum Ende weiter konzentriert und ermöglichte es dem ESV nicht näher heranzukommen. Am Ende setzten sich die Wolnzacher mit 68:55 durch.

 

Vorallem der bisher stärkste defensive Auftritt ermöglichte den Wolnzachern einen Sieg beim Tabellenführer. Besonderen Anteil an der neuen Defensivestarke hatte Clara Hurzlmeier, die Glücklicherweise nach längerer Verletzungspause wieder Wettkämpfe bestreiten kann.

Spieler:

Beck,L . (21); Dolesche,L.(13); Hurlzmeier,C.(8); Hammann,L .(7); Meier,J.(7); Merkl,F(6).; Truxius,B.(2); Stanglmayer,T.; Melzer,N.; Holznagel,V.