Gelungener Ausflug der U16w

Mammendorf, 5.5.18. Nach der bereits beendeten Saison spielte der weibliche u16-Nachwuchs der Basketballer aus Wolnzach am Samstag, 5.5.18, ein Freundschaftsturnier in Mammendorf. Zunächst standen zwei Gruppenspiele an, dann ein Platzierungsspiel.

anhang7 edDas zum wiederholten Mal ausgerichtete Mammendorfer Turnier stellt dabei den Spaß in den Vordergrund, die Stimmung war insgesamt sehr angenehm. Trotzdem wollte man gegen die Gegner, die alle eine Liga höher spielen, zeigen, dass auch in Wolnzach Basketball gespielt wird. Die 9 angereisten Spielerinnen waren von Anfang an heiß auf die Spiele und fanden sofort in die Partien. Die beiden Gruppenspiele gegen Solln und Landsberg konnten über weite Strecken ausgeglichen gestaltet werden und teilweise waren die Woiza Mädels sogar in Führung. Am Ende wurden zwar beide Spiele aufgrund kleiner Unaufmerksamkeiten und fehlender Erfahrung verloren, doch konnte man gegen die höherklassigen Teams gut mithalten.

Die Mannschaft hatte zuvor noch nie bei einem solchen Turnier mitgespielt und gegen Ende des Tages ging allmählich die Kraft aus. In der Defense waren es kleine Unaufmerksamkeiten, die vom Gegner ausgenutzt wurden und am Ende den Unterschied machten. Das Platzierungsspiel hatten die Wolnzach in den ersten Minuten gut im Griff, bevor man das Spiel doch noch aus der Hand gab. Gegen den Meister in der höheren Liga war dies allerdings keine Schande und so war die Stimmung nach der ersten Enttäuschung schnell wieder positiv und alle konnten auf der Heimfahrt wieder lachen.

Insgesamt haben sich die Wolnzacherinnen ordentlich verkauft und mit noch etwas mehr Erfahrung gelingt demnächst sicher auch gegen höher spielende Mannschaften der erste Sieg. Trotz der drei Niederlagen war es ein gelungener Ausflug und alle waren sich einig diese Erfahrung zu wiederholen. Ein großes Lob und Dankeschön an die Turnierorganisatoren aus Mammendorf für die Einladung und tolle Durchführung.

TSV WOLNZACH U16w in Mammendorf: Johannes Biersack, Anna Demmel, Melanie Klepmeir, Alina Reiter, Rebecca Thaler, Anna Bechstädt, Niedermeier Anja, Anna-Lena Fellner, Julia Haltmeier, Lea Hoffmeister.

anhang1 ed