Heimspiel zum Hinrundenfinale

Wolnzach, 9.12.18. Eine interessante Partie erwartet die Wolnzacher Damen-Basketballer (4:3 Siege) am Sonntag um 14:00 Uhr.-  Zu Gast ist die TuS Fürstenfeldbruck (3:2), welche zwei Spiele weniger auf dem Konto haben als die Wolnzacher.

Somit gibt es nicht so viele Vergleichswerte, um die Gäste einzuschätzen. Die letzten drei Spiele gestalteten sich dabei sehr knapp. Gegen den TSV München Ost 2 gab es für die TuS eine 47:52-Niederlage, davor zwei knappe Siege gegen die TuS Bad Aibling 2 (65:61) und den TSV Neuötting (62:60). Die gefährlichste Werferin ist dabei Fiona Siemens mit 14,0 Punkten pro Spiel. Danach ist Fürstenfeldbruck mit Annekathrin Eicke (9,0), Marlene Witteck (8,4), Ashley Barron (8,2), Kaim Hauke (8,0) und Silvia Levai (6,8) breit aufgestellt Man darf also gespannt sein, wer von diesen Spielerinnen am Sonntag zur Verfügung steht.

Bei den Wolnzacherinnen ist dies aber eine ebenso gute Frage, denn das Team leidet unter Ausfällen. Victoria Weißbach und Bettina Seidl sind nicht einsatzfähig, hinter den Einsätzen von Pelin Gürle, Lisa Doleschel und Tabea Troinano steht ein Fragezeichen. „Es ist aufgrund der Kadersituation schwer zu sagen, wie wir drauf sind… aber tendenziell geht es aufwärts“, meint Trainer Tobias Fuchs. „Unsere letzten Spiele waren extrem eng.“ Den Gegner schätzt er relativ ähnlich ein. „Fürstenfeldbruck hat auch schwankende Ergebnisse verzeichnet, ist aber dennoch ein nicht zu unterschätzender Absteiger aus der Bayernliga.“ So hoffen die Wolnzacher, wenigstens sieben bis acht fitte Spielerinnen am Sonntag aufbieten zu können, um im letzten Heimspiel des Jahres mit einem Sieg in die Winterpause gehen zu können.